Professionellle Zahnreinigung PZR

Das Prophylaxezentrum ist Mittelpunkt unserer Praxis!

Erkrankungen vorzubeugen, bzw. Erkrankungen frühzeitig zu erkennen bedarf einer regelmässigen Kontrolle und aktiver Prophylaxe! mindestens 2x jährlich sollte daher eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden, bei besonders gefärdeten Patienten (z.B. Patienten mit bereits erkranktem Zahnhalteapparat) sogar öfter.

Dieser Ansatz hat ein einziges Ziel:
die eigenen gesunden Zähne ein Leben lang!

Lesen sie hierzu unseren Prophylaxeflyer!

Was wird bei einer PZR gemacht?

• Plaqueanfärbung mit Indexerhebung zur Verlaufskontrolle
  • Schmerzfreie Messung der Zahnfleischtaschen zur Ermittlung des Gesundheitszustandes
  • Professionelle Zahnreinigung und Politur Ihrer Zähne
  • Fluoridierung der Zahnoberflächen (Erhöhung der Widerstandskraft gegen Säureeinwirkung)
  • Demonstration, der bei Ihnen individuell erforderlichen Zahnpflegehilfsmittel
  • Kurze Ernährungsberatung mit Literaturhinweis

Die Anzahl und die Zeitdauer der Sitzungen werden mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen und bestehenden Notwendigkeiten besprochen und bestimmt. Zu einer paradontalen Vorbehandlung im Rahmen einer Paradontitistherapie gehören mindestens drei Sitzungen á 55 Minuten.

AIRFLOW® Prophylaxis Master

AIRFLOW® Prophylaxis Master ist die jüngste Innovation von EMS zur erfolgreichen Anwendung der ”Guided Biofilm Therapy“. Das Gerät verfügt über AIRFLOW® und PIEZON® Ultraschall und stellt somit die modernste und umfassendste Lösung für die Prophylaxe- und Parodontalbehandlung dar. Die einstellbare Wassertemperatur und die NO-PAIN-Technologie ermöglichen eine komfortable und beinahe schmerzfreie Behandlung auch für empfindliche Patienten.

Kosten

Die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung werden nach der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) berechnet.